Forum

Urge gegen iTunes
Januar 05, 2006, 15:32:12
Microsoft-Angriff auf Apple

"URGE ist von Musikfans für Musikfans programmiert worden", sagte Gates zur Eröffnung der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik

... musikfans arbeiten doch immer mit powerbooks  ;D

mehr dazu bei n-tv
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Urge gegen iTunes
Antwort #1: Januar 06, 2006, 08:03:10
Der wievielte Anlauf M$ ist es nun, um gegen iTMS und iTunes anzukommen? Irgendwann wird sicherlich die Zeit kommen, dass Apple Marktanteile verlieren wird. An wen ist natürlich ein anderes Thema. Ich nehme nicht an, dass Apple mit der ganzen Idee rund um iTunes und iPod so nachhaltig arbeiten kann, dass es stetig Zuwächse verzeichnen wird  können. Ausser, die haben den gleichen Zug erwischt wie seinerzeit M$ mit dem Paket Windows und Office...
Bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird!
Antwort #2: Januar 06, 2006, 08:21:44
Ausserdem: seit wann ist IBM der grösste Konkurrent? Der Typ ist einfach nicht ganz dicht...
Antwort #3: Januar 06, 2006, 09:55:20
Ausserdem: seit wann ist IBM der grösste Konkurrent? Der Typ ist einfach nicht ganz dicht...

Da ich noch im Urlaub bin, habe ich es mir angetan, die keynote von BG anzuschauen.Dauer ca. 1,5 h. Laaangweilig

Zu URGE.

Der MTV Vetreter der es präsentiert hatte, war ja dann so was von langweilig, als er all die tollen gimmicks vorgestellt hat.
Hat alles vom Blatt abgelesen, Dem hat man jedenfalls nicht geglaubt, dass das ein Erfolg wird.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Januar 06, 2006, 11:19:03
Aus einem Heise-Artikel:
Zitat
Vielmehr sieht Chief Software Architect Gates den IT-Riesen IBM als eine größere Herausforderung für sein Unternehmen an, da dieser über mehr Mitarbeiter verfüge und mehr Umsatz generiere, doch sei Big Blue ein weniger attraktives Thema für Journalisten.

So falsch liegt er da doch nicht, oder?
Im Internet ist IBM sicher nicht der Konkurrent, aber im Server-Business z.B. eben schon. Und sollte IBM wirklich einmal so richtig ernst machen wollen mit seinen Linux-Engagements... wer weiß?
Es ist also die Frage, von welchem Geschäftsfeld er da gesprochen hat.
Und zu Google: Klar könnte es auch ganz anders ausgehen, die Aktie dürfte nicht ewig im Himmel verweilen. Hatten wir das nicht alles schon einmal? Internetfirmen, deren Börsenwert in keinem Verhältnis zum Umsatz und Gewinn stand?
Google macht sicher vieles richtig, aber ob die Zeit haben, den man braucht?

Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett vom Thema weg... ach ja, URGE. Mit MTV bzw. Viacom hat MS jedenfalls einen potenten Partner. Wenn die Label, die ja Apple nicht besonders wohl gesonnen sind, da mitmachen, würde ich das schon ernst nehmen. Ich frage mich nur, was MS davon groß hat. Für Redmond dürfte das wohl ein Nebenkriegsschauplatz sein - jedenfalls weit mehr als für Apple.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #5: Januar 06, 2006, 14:23:08
Wenn der Media-Player wirklich die Basis von URGE wird, frage ich mich, wann es die ersten Klagen gibt, weil M$ ihren MediaPlayer so tief ins System eingebaut hat, dass iTunes keine Chance mehr hat. Vllt kam ja rücber, was ich meine ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.