Wollte mal ein kurzes Feedback geben.
HomeLibrary nicht kaufen. Kostet zwar nicht viel, aber ist trotzdem Geldverschwendung. Die Android-Version ist noch am besten.
Dann habe ich noch das Programm von Collectorz versucht, gefiehl mir aber nicht so gut, weil die Suchergebnisse dürftig waren bzw. oft ohne Bild.
Bin dann bei Libib hängen geblieben. Nachteil vorweg, es gibt keine Desktop App, lediglich im Browser (Cloud). Habe die kostenlose Version. App für Android und iOS ist vorhanden. Nachteil, man kann die Darstellung nicht einstellen und es gibt keine Internetsuche für Bücher, DVDs usw.
Die Apps sind recht spartanisch. Nach ISBN kann aber mit beiden Apps gescannt werden. Suchergebnisse sind auch gut. Beide Apps sind ebenfalls kostenlos.
Bin bisher zufrieden, anbei mal der Link:
https://www.libib.comGibt noch mehr zu schreiben, weiß aber nicht, ob Interesse besteht. Wenn ihr Fragen habt, fragt.
Und ja, bin auch kein Freund von Cloud-Sachen, aber in dem Fall ist es für mich okay.
Achso, hätte es eine iOS App von Delicious library gegeben, dann wäre es sicher dieses Programm geworden.