Forum

iTunes Suchergebnisse in Google
Dezember 11, 2015, 10:07:52
Seit einiger Zeit erscheinen bei einer Googlesuche in Safari zuerst einmal ein iTunes-Ergebnis.
Kann man diesen Mist abschalten?
Re: iTunes Suchergebnisse in Google
Antwort #1: Dezember 11, 2015, 10:15:41
Von Google oder von Safari da eingeblendet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Dezember 11, 2015, 10:22:47
Von Google oder von Safari da eingeblendet?

Das weiß ich nicht.
Ich suche in der Adressleiste von Safari mit Google und dort werden dann die Ergebnisse eingeblendet.
Antwort #3: Dezember 11, 2015, 10:25:58
Den Haken bei „Safari-Vorschläge einbeziehen“ entfernen, scheint aber Linderung zu bringen.

Vermutlich hat Apple, in ihrer unendlichen Fürsorgepflicht, diesen Haken beim Update auf 10.11.2 erst einmal gesetzt.... der User erkennt ja sonst das Gute nicht.
Antwort #4: Dezember 11, 2015, 10:48:28
Den Haken bei „Safari-Vorschläge einbeziehen“ entfernen, scheint aber Linderung zu bringen.

Ja, wenn die Ergebnisse unter der Adressleiste angezeigt werden, blendet Safari die ein und das Häkchen müsste helfen. Ist bei mir auch nicht gesetzt.

Anderer Problemfall, gleicher Nervfaktor:
Heute morgen habe ich auf dem iPhone wie immer den AppStore aufgerufen und auf Updates gewechselt, um zu sehen, was es neues gibt. Vor(!) Anzeige der Updates wie sonst immer wurde nun eine Werbeseite für das iPhone 6S eingeblendet! Was soll das denn?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Dezember 11, 2015, 10:50:08
Das hatte ich noch nicht.

Du willst aber nicht ernsthaft wissen, was das soll? ;)