Forum

Kalender Ereignis ganztägig Problem
März 11, 2016, 12:40:14
Wenn ich ein Ereignis mit Anfangszeit und Endzeit in Ganztägig ändere, wird es bei der Eingabe nicht mehr angezeigt, siehe screenshot.
Deaktiviere ich ganztägig erscheint es wieder, aktiviere ich ganztägig ist es weg?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kalender Ereignis ganztägig Problem
Antwort #1: März 11, 2016, 13:12:04
Scroll mal nach oben im Kalender.
Ein ganztägiges Ereignis wird nicht von 0-24 Uhr eingetragen, sondern sitzt oben über den Zeiten, weil es den ganzen Tage betrifft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: März 11, 2016, 13:49:23
Ist doch korrekt so. Ein "ganztägiges Ereignis" hat ja auch keine explizite Uhrzeit.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: März 11, 2016, 15:45:45
Evtl. bin ich ja blind.
Wo soll das ganztägige Ereignis "Test Ganzer Tag" für den 14.03.2016 angezeigt werden?
In der Seitenleiste rechts bei Suchen erscheint es, aber doch nicht am Tag selber.

Jochen
_______
Antwort #4: März 11, 2016, 16:35:28
In Deinem Screenshot in Posting 1 hattest Du aber die Ansicht "Tag" oder "Woche" und da sind die ganztägigen Ereignisse oben über den Zeiten.
Auch in der Monatsansicht werden die angezeigt, wenn...

Du im Menu "Darstellung/Ganztägige Ereignisse einblenden" das Häkchen nicht entfernt hast.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: März 11, 2016, 16:39:44
Du im Menu "Darstellung/Ganztägige Ereignisse einblenden" das Häkchen nicht entfernt hast.

Das war deaktiviert. Nun gut, wieder was gelernt.

Jochen
_______
Antwort #6: März 11, 2016, 16:40:53
Ist jetzt evtl. auch Dein anderes Problem beseitigt?
_______
Antwort #7: März 11, 2016, 16:48:27
BTW, auch ich habe etwas gelernt, denn die Option kannte ich noch nicht. Aber wenn etwas nicht zu sehen ist, was eigentlich da sein müsste oder umgekehrt, dann schaue ich immer als erstes in das Menü "Darstellung", was ja eben der Änderung der Darstellung dient. :)
_______
Antwort #8: März 11, 2016, 16:53:18
BTW, auch ich habe etwas gelernt, denn die Option kannte ich noch nicht. Aber wenn etwas nicht zu sehen ist, was eigentlich da sein müsste oder umgekehrt, dann schaue ich immer als erstes in das Menü "Darstellung", was ja eben der Änderung der Darstellung dient. :)

Ja, manchmal hilft so was um die intuitive Bedienung der Programme besser kennenzulernen. ;D

Jochen
_______
Antwort #9: März 12, 2016, 08:42:19
Ist jetzt evtl. auch Dein anderes Problem beseitigt?

Ja.

Jochen
_______
Antwort #10: März 13, 2016, 15:03:16
Ich habe den Thread mal in die richtige Rubrik verschoben.
_______