Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Spiel läuft vor Anmeldeschirm
März 20, 2016, 13:32:17
Z.Z. spiele ich ein bisschen Crusader Kings 2, ein sehr komplexes, aber, finde ich, lohnendes Strategiespiel, leider mit Bedienungsmängeln.
Nun war meine Überraschung groß. Denn nachdem ich während des Fullscreen-Spielens die Ruhetaste gedrückt hatte, fand ich beim Aufwecken direkt das laufende Spiel vor. Nach dem Aufwachen verlangt mein Mac eigentlich, wie von mir eingestellt, das Anmelde-Passwort.

Nach dem Beenden des Spiels zeigte sich dann eben dieser Login-Dialog - das System wurde also nicht ausgehebelt, ein weiterer Zugriff war nicht möglich. Trotzdem frage ich mich, wie das überhaupt funktioniert ist und ob das auch andere Programme können und vielleicht auch so machen.

Ich nutze OS X 10.11.3.

Ist das ein Bug oder ein neues Feature von OS X?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Spiel läuft vor Anmeldeschirm
Antwort #1: April 09, 2016, 17:26:19
Werde bei Lust&Laune mal deren Support kontaktieren.

Generell ist das Spiel übrigens für Strategie-/Sim-Freunde schon super. Man führt eine Dynastie durchs Mittelalter. Kämpfen, Intrigieren, Verheiraten. Und immer die Vasallen zufrieden stellen - oder genug eigene Soldaten gegen Rebellen haben.

Die Kämpfe sind allerdings viel zu simpel geraten. Schaut immer, dass Ihr mehr Leute mitbringt und besetzt ein Bergfeld. Habt Ihr weniger Soldaten - lasst es bleiben oder heuert Söldner an, bis der Gegner genügend dezimiert wurde - teuer und allzu kampfkräftig sind sie alleine übrigens auch nicht.

Sehr sauer stößt die DLC-Politik des Herstellers auf, so extrem kannte ich das noch nicht. Man kann hunderte Euro in Zusätze stecken. Von echten Erweiterungen (derer neun!) bis zu Soundtracks und Grafiken (aberdutzende). Für jede Erweiterung werden z.B. neue Wappen, Herrschergrafiken, Einheiten und Soundtracks einzeln verkauft.

Muss man nicht mitmachen, und sollte man auch aus Prinzip nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare