Forum

Image auf DVD brennen unter El Capitan
April 04, 2016, 18:14:59
Das FPDP in El Capitan ist ja erschreckend abgespeckt worden. Ich brenne öfters mal ein Image auf DVDs, aber das gibt es da jetzt gar nicht mehr.  :o

Hat jemand eine Idee, wie man as jetzt machen soll? Muss ich mich wirklich nach einem Brennprogramm umschauen, wie es die damals unter dem klassischen Mac OS gab (z.B. Roxio Toast)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Image auf DVD brennen unter El Capitan
Antwort #1: April 04, 2016, 19:29:06
Du kannst eine Image-Datei über den Finder auf DVD brennen.
Z.B. über Rechtsklick.

Ja, dass aktuelle FPDP ist mickrig und sieht auch noch aus wie Kraut und Rüben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: April 04, 2016, 19:33:58
Danke, tatsächlich, da ist die gleiche Funktion wie vorher im FPDP. Na toll. Zumindestens ist es nicht ganz weg... :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: April 04, 2016, 21:01:16
Ja, dass die Brennerei mit jeder OS-Version wieder reichlich anders vonstatten geht, ist mir auch schon vor einigen OS-Versionen auf den Senkel gegangen. Seitdem verwende ich Burn, das ich eigentlich nur empfehlen kann. Weitgehend intuitiv bedienbar und man spart sich so, den Prof. Dr. appl. intuit. cd. burn. alle paar Monate erneut erlangen zu müssen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: April 05, 2016, 07:11:17
Danke für den Hinweis auf Burn. Ich habe jetzt mal beides probiert.

Brennen des Images über den Finder hat genau wie vorher mit dem FPDP funktioniert.

Über Burn war mir nicht ganz klar, wie und auf welche Weise. Ich habe auf den Reiter "Kopie" gewechselt, habe das Image auf das Fenster geworfen, es wurde erkannt und ich habe auf "Brennen" geklickt. Es wurde auch gebrannt, erfolgreich überprüft, aber das Ergebnis kann nicht im Finder gemundet werden. Die DVD wird immer wieder als "Kann nicht gelesen werden" abgelehnt. Bin ich da prinzipiell an der falschen Stelle oder war nur zufällig ein Medium defekt?
_______
Antwort #5: April 05, 2016, 21:05:03
Hmm, kann ich Dir nicht beantworten. Mir scheint schon, dass Du das richtig gemacht hast. Nutze es selbst aber nie mit bereits bestehenden Images.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: April 06, 2016, 07:38:32
Kann ja auch sein, dass das Medium nicht in Ordnung war. Habe ich schon einmal  gehabt.
Ich probiere Burn einfach demnächst noch einmal aus.
_______