Forum

iMac 10.11.6 Safari Einstellungen drei Benutzer
August 08, 2016, 22:57:15
Der screenshot zeigt die Einstellung von Safari bei:
a) Admin (oben)
b) Alexander (mittig)
c) Joachim (unten)

Bei Admin und Joachim ist das Icon Allgemein blau umrandet, bei Alexander nicht obwohl Erweiterungen bei allen drei aktiviert ist.

Weiss jemand den Grund?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMac 10.11.6 Safari Einstellungen drei Benutzer
Antwort #1: August 09, 2016, 07:52:27
Ich tippe auf aktivierte Bedienungshilfe im System bei Admin und Joachim. AFAIR wird mit dem blauen Rahmen angezeigt, welches Bedienelement gerade per Tastatur benutzbar ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: August 09, 2016, 08:08:21
Ich tippe auf aktivierte Bedienungshilfe im System bei Admin und Joachim. AFAIR wird mit dem blauen Rahmen angezeigt, welches Bedienelement gerade per Tastatur benutzbar ist.

Danke. Meinst Du diese Einstellungen, siehe screenshot?
Nutzer Joachim.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Antwort #3: August 09, 2016, 08:29:09
Das ist die normale Tastatursteuerung per Tab-Taste. In einem Fall ist sie komplett eingeschaltet, im anderen nur halb.

Kann man mit ctrl+F7 ein- und ausschalten oder bei "Systemsteuerung > Tastatur > Kurzbefehle > In Fenstern und Dialogen mit Tabulatortaste der Reihe nach auswählen > Nur Textfelder und Listen".

Der blaue Rahmen ist der "Fokusring", der anzeigt, welches Element gerade mit der Tastatur bedient werden kann.