Antwort #19: Februar 05, 2006, 16:23:20
Argumente: Dazu bräuchte ich die Idee hinter einer Migration nach WIN. Tatsache ist, dass VISTA einen heftigen PC verlangen wird. Da wird erst mal DELL in vorderster Front kämpfen. Allerdings glaube ich nicht, daß Apple sehr viel teurer sein wird. Ausserdem wird (wie im HW-Thread gesagt) der Mac die sicherste Investition sein. Denn VISTA wird nur das können, was der Mac jetzt weitgehend schon kann (mit OSX). Allerdings kommt bereits 2007 10.5 und da sieht die Sache definitiv besser für den Mac aus. Da wird über VMware auch VISTA laufen, verlass Dich drauf. Desweiteren wird ein DELL bei Lieferung bereits die Hälfte wert sein, während der MAC auch in Zukunft seinen Preis wie immer halten wird, INTEL hin oder her.
Ich glaube eher, daß da ein IT-Fuzzy aus der WIN-Welt kommt, der um seinen Job fürchtet. Denn die Administration der Macs wird garantiert 30% weniger Kosten produzieren. Nicht umsonst bestellt die ESO in Garching momentan wie blöde MacBooks und Intel iMacs ... Deren Mac-Anteil verschiebt sich derzeit immer mehr auf über 50%, und da sind Kosten nur EIN Argument. Die haben EINEN Mac-Admin (1x die Woche) aber 2-3 Volltags-WIN-Admins ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.