Forum

PDF erzeugen aus VPC?
Februar 18, 2006, 12:05:09
In Virtuel PC kann ich mit allen, im DruckerDienstprogramm von OS X gelisteten, Druckern drucken. Leider erscheint beim drucken nicht der OS X Druckdialog. Deshalb kann ich die Option 'als Fax sichern' nicht auswählen. Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit einen PDF-Drucker einzurichten? Freeware? Oder das Anzeigen des Druckdialogs zu erzwingen? Kann man das in CUPS oder Gimp-Print einrichten?
« Letzte Änderung: Februar 18, 2006, 13:02:47 von radneuerfinder »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: PDF erzeugen aus VPC?
Antwort #1: Februar 18, 2006, 12:33:54
Ich kann die Fragen nicht beantworten, ich weiß nur, daß es für Windows schon kostenlose PDF-"Drucker" gibt - z.B. PDF Creator. In einem eigentlich nicht damit zusammenhängenden PDF (ca. 1 MB) wird behauptet, daß der auch in Virtual PC funktioniert und die Installation beschrieben (Seite 10). 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Februar 18, 2006, 13:01:58
Ich hatte auch schon an FreePDF gedacht. Ich würde nur gerne die Anzahl der Programme in VPC so gering wie möglich halten.

iwo

Antwort #3: Februar 18, 2006, 14:16:24
Theoretische Möglichkeit: Auf dem Firmen PC habe ich imWin-Druckdialog die Möglichkeit "in Druckdatei" anzuwählen (der wörtlichen Dialog habe ich jetzt nicht im Kopf). Da wird eine .prn Datei erzeugt und irgendwo versenkt, ich suche die Datei immer per Suchdialog raus. Die kann ich händisch von .prt in .ps (Postscript) ändern und im Acrobat Destiller als PDF ausgeben. Wenn es diese Möglichkeit unter VPC gäbe bräuchtest Du die Postscript Datei nur in Vorschau zu öffnen. Zumindest .eps konvertiert Vorschau bei mir zu PDF. Wie gesagt, theoretisch, ich kenne die Möglichkeiten von VPC nicht.
Antwort #4: Februar 18, 2006, 17:23:54
Spitze iwo! Genau so funktionierts. Mußte nur einen weiteren Drucker anlegen, da der, von VPC installierte, 'VM Additions Printer' beim Drucken in eine Datei, anscheinend nicht das richtige Format erzeugt.