Nachdem ich mein iLife 06 auf die Versionen 6.0.1 upgedatet hab läuft jetzt gar nichts mehr wie es sollte.
System 10.3.9, G5 1,8 Dual
iLife 06
Die Updates waren iMovie 6.0.1, iPhoto 6.0.1 und iWeb 1.0.1
Ich ließ die Updates heute mittag nebenher laufen - und ich glaube mich dran zu erinnern, dass es bei iPhoto keine Meldung gab, dass die Installation erfolgreich war/oder beendet ist, was mich bisschen gewundert hat...

Der Rechner war dann aus und vorhin beim Neustarten gab es dann folgende Probleme:
- ich wollte iPhoto öffnen, was aber nicht ging - hab dann über das Dock (Rechtsklick) beendet. Neuer Versuch brachte auch nichts. Bin dann kurz raus und wie ich wieder kam war der Bildschirm grau (ohne Meldung) und ich konnte nichts mehr dran machen, außer mit Startknopf Rechner ausmachen und wieder starten. Bei Neustart dann wieder:
- Notizzettel wurde nicht angezeigt, war im Dock aber als geöffnet markiert (sollte beim Starten mit hochfahren)
- sämtliche Findereinstellungen sind weg (oder lag das am Löschen der finder.plist?)
- die meisten apps lassen sich nicht mehr öffnen - Internetverbindung geht, kann allerdings nur mit Firefox surfen; mail, iPhoto, usw. starten zwar, es öffnet sich aber kein Fenster
- in die Systemeinstellungen komm ich erst gar nicht rein (zwecks neuem Benutzer anlegen)
Das erste was ich dann versucht habe, war die Rechte von der System-CD aus reparieren zu lassen - brachte in soweit etwas, dass ich im Finder wieder neu starten und beenden konnte (ging vorher nur über Startknopf) - ansonsten aber nicht viel.
Dann habe ich die plists von besagten Programmen gelöscht und neu gestartet - hat aber auch nichts geändert.
Der Versuch über die System-CD zu booten ging auch nicht (bei gehaltener C-Taste). Es kam jedesmal der Installationsdialog. Wenn ich das Startvolume auf die DVD setzte und neu startete landete ich wieder im Installationsmenü (ist doch aber richtig mit Taste C? War die DVD 1)
Bis auf Internetverbindung, Firefox und iTunes läuft kein anderes Programm (Vorschau geht noch).
So - jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt... :'( (*Verzweiflung* --- aber immerhin iTunes läuft noch...)