Forum

Frage an die EXCEL-Profis
März 09, 2006, 18:15:47
Ich habe hier Zahlen in Englisch, also Komma wo ein Punkt ist, und Punkt wo ein Komma sein sollte. Wie kann man das ganz schnell ändern? Das geht doch oder?
Excel vX. Danke.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Frage an die EXCEL-Profis
Antwort #1: März 09, 2006, 19:16:26
Knifflig  ;)
Du kannst es eigentlich nur über den Umweg der Systemeinstellungen machen. Einfach da in den Landeseinstellungen auf ein Land, dass mit den von dir gewünschtem Zahlenformat arbeitet, setzen.
Geht meines Wissens gar nicht anders. M$-like eben...

Aber vielleicht ist dir ja geholfen  ;)
Antwort #2: März 10, 2006, 06:07:56
ich kenn mich ja nicht mit excel aus, aber mal so ins blaue rein:
(ihr werdet mir dann ganz schnell erklären warum dass so nicht funktioniert)

zuerst die punkte mit # ersetzten, dann die kommas mit punkte und die # mit komma

hört seich zu einfach an, dass es die lösung auf das problem sein könnte, aber man will es ja trotzdem mal probieren. sicher ist sicher.

SEIDL.
Antwort #3: März 10, 2006, 06:19:20
Hätte ich auch schon probiert. Das Problem wäre aber, wenn es sich um eine grössere Tabelle handelt, in der Punkte oder Kommas auch noch woanders verwendet werden.
Ausserdem habe ich es mit der Funktion "Ersetzen" nicht geschafft einen Punkt zu ersetzen. Doch vielleicht klappt es wirklich...
Antwort #4: März 10, 2006, 09:00:51
Das Problem ist: In der Windows-Version gibt es einen Reiter mit "International" bei den Voreinstellungen wo man festlegen kann, wie das gehandhabt wird. Gibts sowas bei der Mac-Version überhaupt nicht???
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #5: März 10, 2006, 09:07:58