Hallo,
ich versuche euch einen Fehler zu erklären, den ich nun schon öfter auf meinem System beobachtet habe. Evtl. könnt ihr dann prüfen, ob es bei euch auch so ein Problem gibt.
Also:
1. Ich lade aus dem Internet eine Datei mit dem dem Namen und Format "wordpress201.zip" herunter.
2. Ich entpacke sie per Doppelklick im Downloadordner.
3. Es wird ein Ordern mit dem Namen "wordpress" erstellt. (aus dem zip-Archiv).
Bis hierhin ist alles vollkommen ok und easy. Jetzt der Fehler:
4. Ich lade aus dem Internet eine Datei mit dem Namen und Format "wordpress202.zip" herunter.
5. Ich entpacke sie per Doppelklick im Downloadordner.
6.Es wird ein Ordern mit dem Namen "wordpress" erstellt. (aus dem zip-Archiv).
Habt ihr gemerkt, was passiert ist? Im Normalfall hätte ich jetzt einen Ordner "wordpress" und einen Ordner "wordpress-1". So zumindest ist es mir bekannt.
Aber es geht weiter.
Ich denke, hm, irgendwas kann da nicht stimmen und lösche den Ordner "wordpress", weil ich keinen Versionskonflikt haben will und ich mir nicht sicher bin.
Was passiert? Der eine Ordner liegt im Papierkorb und plötzlich gibt es einen weiteren Ordner "wordpress".
Ich finde, dies ist ein sehr, sehr verhängnisvolles Verhalten. Entweder vom Finder, oder des Boom-Archive-Helper (wie auch immer das heißt).
Ausserdem habe ich mich im Beitrag sehr kompliziert ausgedrückt, also fragt ruhig nach, damit ich noch besser erklären kann, was passiert ist.