Habe das einjährige Jubiläum des Threads verpasst, aber trotzdem noch einen zur Feier.

Heute auf
MacZOT gibt es
SRS iWow um 30% reduziert. Dieses Plugin stellt eine virtuelle Verstärkung des Stereoeffekts bereit, einen "TruBass", eine angeblich bessere Definition der Höhenklänge und die Möglichkeit die Bühne quasi nach oben zu heben... schaut es Euch mal an, wenn es interessiert. Zwar kann man auch über den Equalizer schon den Sound gut anpassen (was viele Leute trotzdem nie machen), aber teilweise funktioniert dieses Plugin erstaunlicherweise wirklich als hätte man externe Lautsprecher. Habe extra die Soundsticks vom iMac abgesteckt.
Gerade für Klapprechner kann ich mir das Programm als Bereicherung vorstellen.
Später hinzugefügt:
Das man vor dem Runterladen eine Email eingeben soll ist natürlich nicht so prickelnd. Es wird aber keine Seriennummer oder so verlangt um die Testversion zu starten, man ist also nicht auf das Ankommen irgendeiner Email angewiesen...

Auch noch negativ: Kommt nur als Installer.
Und die Optik ist ein Fall für sich.
Das PlugIn selbst haut aber schon voll rein.
Habe die Soundsticks + Subwoofer mal länger weg gelassen. Wenn man dann das PlugIn anschaltet, glaubt man sie sind wieder dran.
Auf dem Kopfhörer, ohne Änderung der Kopfhörer-Voreinstellung, meint man bei manchen Stücken man hätte einen Subwoofer im Ohr. Der Bass schluckt dann viel und man dreht lauter um das gewohnte Klangbild zu haben und dann kann man aber schon unangenehm das Trommelfell vibrieren spüren... nur was für Bass-Junkies. Ist aber nicht bei allen Liedern so und auch die Auswahl der Musikrichtung kann was ändern.