Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 20, 2011, 20:12:57
Wie die anderen schon geschrieben haben, darf kein Programm im MAS über einen eigenen Kopierschutz verfügen.

Bei dem Spiel ist es aber wohl so, dass auch die Spielstände online synchronisiert werden. In dem Fall kann es natürlich sein, dass eben dazu die Online-Verbindung benötigt wird.

Tja, wirklich hilfreichen Tipp, kann ich Dir da wohl nicht geben. Wenn ich die Kommentare so lese, läuft es auch nur auf neueren iMacs und Mac Pros vernünftig und auf mobilen Geräten nicht oder ruckelig.
Autor: Ralfch
April 20, 2011, 19:43:18
Hallo Fox und warlord,

dass es bei den üblichen Box- und Downloadvarianten (Steam, etc) sowohl für PC als auch für Mac nicht ohne diese nervende Internetverbindung geht, war mir schon bekannt. Auch bei Ubisoft findet man keine anderen Hinweise, außer einer Vertröstung, dass irgendwann später (wenn das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) eventuell einmal ein Patch käme, der diese Bedingung aufhebe.

Der Hinweis mit dem Kopierschutz und der Zulassung klingt interessant, die Frage ist nur, ob dieser Onlinezwang von Apple als Kopierschutz interpretiert wird. Leider kann man im AppStore ja nur dann posten, wenn man das Spiel gekauft hat, sprich es zu spät ist. Genial wäre es natürlich, wenn es jemand bestätigen könnte, der das Spiel dort gekauft hat.

Aber schon mal danke für eure Infos

Ciao Ralf

Ciao Ralf
Autor: warlord
April 20, 2011, 19:28:46
Ist auch die Mac App Store Version mit diesem neumodischen Kopierschutz von Ubisoft ausgestattet, dass man nur über eine dauernde Internetverbindung zu deren Servern spielen kann.

Kann Dir nicht mit eigener Erfahrung oder gesichertem Wissen antworten. Weiss nur (und das wusstest Du vielleicht auch schon): Apples Bedingungen für den MAS verbieten eigene Kopierschutzmechanismen. Somit dürfte eigentlich auch erwähntes Spiel nicht mit einem solchen ausgestattet sein. Oder es würde gegen Apples Bedingungen verstossen.
Autor: FOX
April 20, 2011, 19:24:53
Hi Ralfch,

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber dieses Verhalten ist scheinbar auch in der PC-Version vorhanden.

http://www.gamersglobal.de/news/18392

Ich persönlich halte das auch für äußerst merkwürdig und würde so ein Spiel nicht kaufen.
Die Verbindung könnte ja auch einfach mal abbrechen, was dann einen Spielabbruch zur Folge hätte. Über Google findet man einige Einträge dazu.
Autor: Ralfch
April 20, 2011, 18:24:52
Hallo zusammen,

Da ich im Forum keine Unterteilung in Anwendungssoftware und Spielen bemerkt habe und eine globale Suche hier im Forum nur ein Suchergebnis für iPad/iPhone erbracht hat, stelle ich die Frage einfach mal hier.

Prinzipiell spiele ich mit dem Gedanken obiges Spiel im Mac App Store zu kaufen, allerdings würde mich noch eines interessieren, worauf die Kommentare dort aber leider nie eingegangen sind. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der es weiß.

Ist auch die Mac App Store Version mit diesem neumodischen Kopierschutz von Ubisoft ausgestattet, dass man nur über eine dauernde Internetverbindung zu deren Servern spielen kann. Das wäre für mich nämlich aus mehreren Gründen ein no go.

Nicht nur, dass ich grundsätzlich nichts davon halte, ein erworbenes Spiel nur dann benutzen zu können, wenn die Ubisoft-Server dies wollen, gibt es bei uns auch noch kein DSL und ich möchte meinen derzeitigen UMTS-Tarif der nach Stunden abrechnet, sicherlich nicht dafür nutzen. Den Download könnte ich auch anderweitig abwickeln.

Für Hinweise wäre ich daher dankbar,

Ciao Ralf