Apfelinsel
Apple => Thema gestartet von: mbs am September 13, 2007, 20:50:54
-
Im Moment melden sich in Apples Diskussionsforen (http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=788) hunderte von Kunden, die seit gestern keine Songs aus dem iTunes Store mehr herunterladen können, obwohl die Songs im Voraus bezahlt und jeweils komplett abgebucht wurden. Es scheinen nur Kunden betroffen zu sein, die mehrere Tracks (z.B. ein komplettes Album) gleichzeitig kaufen und dafür keine One-Click-Zahlung verwenden. Allerdings betrifft dies offenbar alle Stores weltweit .
Normalerweise würde mich sowas gar nicht interessieren, aber gerade gestern Abend habe ich selbst zwei Alben im iTunes Store gekauft (was ich sonst nur alle paar Monate mache). Leider kann ich den Fehler voll bestätigen. :P ARGH!
Der E-Mail-Support sendet mir typische Apple-Standardantworten: "Sie werden eine Email erhalten sobald dieser Sachverhalt recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist." Wenn man die Situation nicht so technisch detailliert beschreibt, wie ich das üblicherweise tue, scheint man wohl eine "Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"-Mail zu erhalten.
Ich frage mich nun, wie lange Apple versucht, das weiter zu vertuschen und iTunes-Käufe zulässt, ohne dass die bezahlten Produkte ausgeliefert werden können...
Ist jemand hier im Forum vielleicht auch betroffen?
-
Betroffen nicht, aber mit deiner Aussage zu der Netzwerkverbindung liegst du richtig...
-
Auf jeden Fall danke für die Warnung. Ich kenne ein, zwei iTunes-Store-Süchtige, die ich gleich gewarnt habe.
-
Uff, ich hätte gestern fast. Da habe ich ja Glück, dass ich mich doch noch hatte zurückhalten können. ;D
-
Noch keine neue E-Mail vom Support, aber so weit ich in verschiedenen Foren sehe, scheint es in Europa seit heute morgen 4:00 Uhr wieder zu funktionieren.
Dafür habe ich jetzt das nächste Problem, nämlich 3 defekte Dateien... Seufz :-\
-
Da läuft aber wohl generell etwas schief. Ich wollte gerade eine Dokumentation (im Supportbereich) zum RAM-Wechsel eines iBooks laden, worauf ich folgende Meldung erhielt:
-
Okay, es kann da schon mal was schief laufen. Andererseits ist die Kulanz der Jungs legendär. Ein Kumpel von mir hat über 600 Songs (idiotischerweise NICHT gebackupt) durch eine Crash verloren. Hat sich dann an den Support gewandt, wie er die Songs von seinem iPod zurückkriegt (obwohl der schon synchronisiert war, und deshalb AUCH LEER.)
Das Ende vom Lied war folgendes: irgendwann hat er nach "gekauften Songs" gesucht. Und plötzlich zeigte sein Downloadmanager in iTunes 634 items an, die er über Stunden geladen hat. Er hat ALLE SEINE KÄUFE wieder gekriegt von den Jungs, mit dem Hinweis, doch mal ein Backup zu machen …