Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Jochen am Januar 26, 2008, 12:07:20
-
Hauptlink ist:
Dresdner Bank (http://www.dresdner-bank.de/)
Und dann durchhangeln über:
Private Kunden (oben im Menü)
Privatkundenportal (oben im Menü)
Kurse (oben im Menü)
Wertpapiersuche (rechts oben)
Eingabe bei.Feld WKN 847144
Dann ist Schluss bei mir mit Safari 2 und 3.
Auch wenn ich links bei Fondssuchen "Allianz DIT" eingebe geht es nicht.
Kommt nur die Meldung "Ihr Suchergebnis wird aufgebaut"
Bei Safari Einstellungen Sicherheit sind bei Webinhalt Plugins und Java aktiviert
Fragen
1) Geht das bei Euch ?
2) Wenn nicht, woran liegt es ?
3) Kann man mir konkreten fachlichen Sachverhalt beschreiben, damit ich es mal an den zuständigen Admin schicken kann
Zuständig sind wohl:
Webtechnologie:
Allianz Shared Infrastructure Services GmbH
Gutenbergstraße 8
D-85774 Unterföhring
E-Mail: info.agis@allianz.de
Content Management System:
Infopark AG
Kitzingstraße 15
12277 Berlin
URL: http://www.infopark.de
Mit FF klappt es.
Jochen
-
Ich kriege als Suchergebnis nur massenhaft Links mit dem Namen "Hinweise zu möglichen Interessenkonflikten gem. § 34b Wertpapierhandelsgesetz". Ist aber immerhin schon mehr als "Ihr Suchergebnis wird aufgebaut". ;D
-
Bei mir baut die Dresdner ebenfalls auf - ergebnislos und beliebig lange.
Auch hier läuft meine Suche ins Leere:
http://www.apple.com/de/search/?q=macbook
Alles mit Safari 3.0.4 unter 10.5.1.
::)
-
Systemvoraussetzungen
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank, dass Sie das Privatkundenportal der Dresdner Bank aufgerufen haben.
Dieser Internetauftritt ist optimiert für
den Internet Explorer ab der Version 5.0 sowie
Netscape ab der Version 6.0 (ausgenommen NS 6.1)
Sollten Sie einen anderen Browser benutzen, können wir die korrekte Darstellung und Funktion unseres
Auftritts nicht gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen, sollte es zu Fehlfunktionen kommen, eine der oben
genannten Browserversionen zu installieren.
Fragen hierzu beantwortet Ihnen gern die Privatkundenportal-Hotline.
Sie erreichen diese
Mo-Fr 08.00-22.00 Uhr sowie Sa-So 12.00-18.00 Uhr
unter der Rufnummer 0 18 03/366-966 (0,09 EUR je angefangene Minute im Festnetz)
Da muss man doch nichts mehr zu sagen, oder?
-
Bei mir baut die Dresdner ebenfalls auf - ergebnislos und beliebig lange.
Auch hier läuft meine Suche ins Leere:
http://www.apple.com/de/search/?q=macbook
Alles mit Safari 3.0.4 unter 10.5.1.
::)
Nö. Nicht mit OW.
-
Gleiche Suchanfrage, nur mit Safari:
-
Safari will ich momentan nicht abstürzen lassen. Aber mit Shiira, der ja auch WebKit nutzt, bekomme ich zunächst die Meldung, es könne mit diesem Browser die korrekte Funktion der Seite nicht gewährleistet werden (wie von Thyrfing gepostet).
Mache ich dann trotzdem weiter, zeigt sich der Strandball ausdauernd, und das Suchfeld geht nicht. Zwar kann man Eintragungen machen, diese aber weder über Return oder Enter, noch über das Icon abschicken.
-
Was ist da faul bei mir?
Die Suche auf der Apple Seite sieht bei mir dauerhaft so aus:
-
1) Geht das bei Euch ?
Nö, bei mir kommt überhaupt keine Reaktion.
Aber auch bei FF komme ich noch nicht mal bis zum Suchfeld, bei abgeschaltetem JavaScript.
2) Wenn nicht, woran liegt es ?
Vermutlich am JavaScript. Da sich die Browser nicht alle völlig gleich verhalten, muss man da Browser-Weichen einprogrammieren. Meist verhält sich Safari genau wie FF, es sollte also gehen. Aber dann programmieren die so schlechte Browser-Weichen, dass der Safari wie ein IE behandlet wird, was natürlich nicht klappt.
Ist nur eine Vermutung. Um das genau zu ermitteln, müsste man sich die Skripte von denen genau anschauen, das ist aber aufwendig und s.u.
3) Kann man mir konkreten fachlichen Sachverhalt beschreiben, damit ich es mal an den zuständigen Admin schicken kann
Ganz einfach:
Beschreibe, was Du machen willst, gebe Deine System- und Browser-Version an, fertig. Du könntest vielleicht noch schreiben, dass Du vermutest, dass es am JavaScript liegt, aber den genauen Fehler zu finden, dafür sind die da. Es reicht völlig aus, wenn Du ein nachvollziehbares Beispiel bringst.
Das Skript "mal eben" durchsehen, ist nicht. Das kostet sicher einige Zeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Webauftritte, die derartig gemacht sind, besonders abstossend finde. :)
-
Was ist da faul bei mir?
Irgendein Werbe-Blocker?
-
Systemvoraussetzungen
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank, dass Sie das Privatkundenportal der Dresdner Bank aufgerufen haben.
Dieser Internetauftritt ist optimiert für
den Internet Explorer ab der Version 5.0 sowie
Netscape ab der Version 6.0 (ausgenommen NS 6.1)
Sollten Sie einen anderen Browser benutzen, können wir die korrekte Darstellung und Funktion unseres
Auftritts nicht gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen, sollte es zu Fehlfunktionen kommen, eine der oben
genannten Browserversionen zu installieren.
Fragen hierzu beantwortet Ihnen gern die Privatkundenportal-Hotline.
Sie erreichen diese
Mo-Fr 08.00-22.00 Uhr sowie Sa-So 12.00-18.00 Uhr
unter der Rufnummer 0 18 03/366-966 (0,09 EUR je angefangene Minute im Festnetz)
Da muss man doch nichts mehr zu sagen, oder?
Ich vemutete dies schon ;-)
Möchte ich aber nicht akzeptieren ;-)
Wenn die nicht in der Lage sind was vernünftiges zu programmieren, andere können es ja auch, sollte man denen "Hilfestellung" geben.
Steter Trofen höhlt den Stein.
Jochen
-
Werbeblocker habe und hatte ich (willentlich) nie installiert.
-
com.apple.Safari.plist löschen hat keine Änderung auf der Apple Seite gebracht. Mit einem neuen Benutzer gehts aber.
-
Wenn die nicht in der Lage sind was vernünftiges zu programmieren, andere können es ja auch, sollte man denen "Hilfestellung" geben.
Hilfestellung geben könnte man sicherlich. Aber wie gesagt, das ist recht aufwendig und daher habe ich keine Lust kostenlos deren Arbeit zu erledigen. Es ist deren Aufgabe, das Problem zu lösen. Dafür werden die bezahlt. Weise zur Not auch Deinen Sachbearbeiter darauf hin, dass Du unzufrieden mit dem Service der Bank bist.
Mit einem neuen Benutzer gehts aber.
Also irgendeine gespeicherte Information.
Ruf doch mal "Safari zurücksetzen" auf. Du musst ja nicht sofort alles löschen lassen. Probiere einfach, was weg muss, damit es wieder geht (Cache?, Cookie?).
-
Flieger, merci beaucoup!
Die Dresdner Seite ist von der Renovierung aber nicht betroffen.
-
Also irgendeine gespeicherte Information.
Ruf doch mal "Safari zurücksetzen" auf. Du musst ja nicht sofort alles löschen lassen. Probiere einfach, was weg muss, damit es wieder geht (Cache?, Cookie?).
Danke guter Tipp, dann gehts zumindestens unter Fond suchen auf der linken Seite
Text und auch Nummer
Jochen
-
Nun Safari 3 unter 10.5.1 alles zurückgesetzt.
Da läuft es aber nicht.
Jochen
-
s.o. Es liegt nicht an Safari, sondern an deren Seite.
-
s.o. Es liegt nicht an Safari, sondern an deren Seite.
Ich weiss, dachte nur da es unter Safari 2 läuft nachdem alles gelöscht wurde, würde es mit Safari 3 dann auch funktionieren. Also schreib ich denen mal eine Mail
Jochen
-
Jochen, ich glaube Du hast was durcheinander gebracht. Das (teilweise?) Zurücksetzen half radneuerfinder bei seinem Problem mit apple.com.
Macflieger zitierte erst Dich, dann Radneuerfinder.
Ändert aber nichts an der Schlussfolgerung, daß man die Leutchen ruhig mal darauf hinweisen kann.
-
Ändert aber nichts an der Schlussfolgerung, daß man die Leutchen ruhig mal darauf hinweisen kann.
Ich habe mal eine Mail geschrieben.
Ich hoffe ich habe sie so formuliert, dass ich sie an der Ehre gekitzelt habe ;)
Mal schauen ob ich den Kampf al la Don Quijote aufnehme ;D
Jochen und Sancho Panza
-
Ich hoffe ich habe sie so formuliert, dass ich sie an der Ehre gekitzelt habe ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Leute das nicht großartig stört, wenn sich ein Mac-User beschwert: "Ach, ein Mac. Die meckern ja immer nur. Immer wollen die eine Extrawurst."
Das es in Wirklichkeit genau anders herum ist, wissen die nicht oder wollen es nicht wissen. Sie "optimieren" für den IE und der Rest muss halt sehen, wo er bleibt. Wobei "optimieren" heisst: Sie basteln solange herum, bis es auf dem IE richtig aussieht. Ob es dann auch richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Lass es auch ruhig Deinen Sachbearbeiter wissen, dass Du unzufrieden bist und evtl. zu einer anderen Bank wechseln würdest...
-
Lass es auch ruhig Deinen Sachbearbeiter wissen, dass Du unzufrieden bist und evtl. zu einer anderen Bank wechseln würdest...
Ich habe einen Senior Berater ;D
Bin zur DB gewechselt, da sie im speziellen Fall die besten Konditionen hatten.... mit dem schlechtesten ...
Jochen
-
Ich habe einen Senior Berater ;D
???
Bin zur DB gewechselt, da sie im speziellen Fall die besten Konditionen hatten.... mit dem schlechtesten ...
???
Du bist gar nicht bei der Dresdner Bank? Was meinst Du mit "schlechtesten..."?
-
Ich hatte jetzt(http://tbn0.google.com/images?q=tbn:dwuJ1k7K1JhljM:http://www.bex.de/fileadmin/template/bex/partnerlogos/db.gif) (http://de.wikipedia.org/wiki/DB) schon als Dresdner Bank verstanden. ;D
-
Ups, ich hatte das als Deutsche Bank verstanden. ;D
-
Ich sag nur JuA.
(Jochens unklare Abkürzungen) ;D
-
Als wir am Freitag mit unserem Senior Berater in der DB = Dresdner Bank unsere Finanzen besprachen, entschuldigte er sich, dass das IT System nicht so sauber lief.
An einem Schreibtisch nebenan saß ein Mensch an einem Computer und versuchte offensichtlich in den Tiefen des Systems Änderungen umzusetzen.
Dabei telefonierte er dauernd mit jemand anderem.
Und denen vertrauen wir unser Geld an ???
Jochen