Apfelinsel
Mac-Software => Thema gestartet von: Jochen am Juni 07, 2010, 19:41:45
-
Siehe screenshot
Egal ob Tablett am Mac mit 10.4.11 hängt oder nicht.
Es kommt immer diese blöde Meldung.
Tablett ist mit USB am Mac angeschlossen.
Hatte gestern schon Probleme bezüglich Bedienung am ACD 23", dass manchmal Stift nicht ordnungsgemäss dargestellt wurde.
com.wacom.TabletDriver.plist habe ich schon gelöscht.
Wie bekomme ich das gerichtet ?
Hatte gestern während der Probleme wacom Tablett bei laufendem Rechner abgestöpselt ???
Jochen
-
Nächste Meldung
-
Weiß nicht, ob das hilft, aber ich würde mal den Treiber deinstallieren und dann den aktuellen von der Wacom-Seite holen und aufspielen.
Im Ordner /Programme/Wacom findest Du das Deinstallationsprogramm, auf http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=29&gm=4 findest Du den aktuellen Treiber (der u.U. nicht aktueller ist, aber wenigstens unbeschädigt).
Sollte das Tablett von den Fehlermeldungen abgesehen auch sonst öfters mal Aussetzer haben, ist es vielleicht ein Verbindungsproblem oder das Tablett bekommt zu wenig Strom. Immer am Mac direkt oder aktivem Hub betreiben. Aber ich schätze das machst Du schon, weil ja sonst meistens gar nichts geht.
-
Danke Florian für die schnelle Antwort.
Werde Deine Vorschläge umsetzten.
Jochen
-
Habe mal deinstalliert
Remove irgendwas
Danach vebleibt aber die Software an sich in den Programmen enthalten und Tablet funktioniert eingeschränkt.
Nach Anklicken der immer noch vorhandenen Meldungen erscheint die zum Glück nicht mehr.
Nun lade ich die aktuelle Software von der wacom Seite
Jochen
-
Nach Neuinstallation scheint es zu funktionieren, abe ...
Ich liebe so professionelle Programmierer.
Was steht in der Readme ?
Was sieht man unter Programme ?
Gelöscht wird es, wenn man auf das Wacom Tablett-Dienstprogramm klickt.
Toll.
Jochen